Wolcen: Lords of Mayhem verlässt in Kürze die Early-Access-Phase

In wenigen Tagen, genauer gesagt am 13. Februar, endet die Early-Access-Phase von Wolcen: Lords of Mayhem. Wir verraten dir, was du von diesem vielversprechenden Action-Rollenspiel erwarten kannst.

Wolcen: Lords of Mayhem, die große Hoffnung der Action-Rollenspiel-Liebhaber, erreicht in wenigen Tagen einen großen Meilenstein. Am 13. Februar verlässt das Spiel die Early-Access-Phase und startet mit Versionsnummer 1.0 endlich richtig durch. Sehr viele Spieler feiern Wolcen regelrecht und loben es in den höchsten Tönen. Dabei stechen einige Elemente des vermeintlichen Diablo Klons besonders hervor.

Startest du Wolcen das erste Mal, wird dir sofort die tolle Grafik ins Auge stechen. Als Grundgerüst wird hier die Cryengine verwendet, die für viele Spieler immer noch das Nonplusultra unter den Grafikengines gilt. Auch in Wolcen lässt diese sehr eindrucksvoll die Muskeln spielen. Die detaillierten Schauplätze und imposanten Effekte machen einiges her. Die tollen und glaubhaften Animationen runden das Ganze hervorragend ab.

wolcen lords of mayhem fight enemy boss graphic shadows cryengine
In Wolcen: Lords of Mayhem tritts du auch regelmäßig großen und schier übermächtigen Gegner gegenüber.

Ebenfalls besonders ist das Charaktersystem. Anders als du es in diesem Genre gewohnt bist, suchst du dir zu Beginn keine feste Klasse aus. Du entscheidest im Laufe des Spiels selber, wie du dich entwickeln willst. Grundsätzlich kannst du zu Beginn jede Waffe oder Rüstung tragen. Im weiteren Spielverlauf legst du dich dann aber schon mehr oder weniger fest, welcher Stil zu dir passt. Nahkampf, Fernkampf oder doch ein wenig den Zauberstab schwingen, du entscheidest.

Bock auf mehr?
Kingdom Come Deliverance bekommt Mod-Support samt Tutorial

Für einen voraussichtlichen Preis von knapp 40 Euro kannst du ab nächste Woche die volle Ladung Wolcen: Lords of Mayhem genießen, auch im Online-Coop. Möchtest du noch einen Zehner sparen, könntest du dir jetzt noch schnell die Early-Access-Version kaufen, die nach einem Charakterwipe zu Release in die finale Version aufgewertet wird.

QuelleSteam

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Steven Clark
Steven ist bereits seit Anbeginn der Zeit ein leidenschaftlicher Gamer. Groß geworden mit C64 und NES hat er sich durch so ziemlich jedes System gespielt. Er liebt Horror und Action Games, bezeichnet sich jedoch auch als Teilzeit-Videospiel-Masochist, wenn er sich mal wieder durch die Welten der FromSoftware Spiele stirbt.