Baldur’s Gate 3 bekommt ausschweifende Early-Access-Phase & Konsolenfassung

Die Entwickler von Baldur’s Gate 3 versprechen eine extrem ausschweifende Early-Access-Phase eines Spiels & teasern eine Konsolenfassung an!

Große Versprechen: Die Entwickler von Larian Studios haben kürzlich versprochen, dass die Spieler des Frühzugangs von Baldur’s Gate 3 Einiges mehr erwarten dürfen, als bisher angenommen. Außerdem könnte es eine Version für die Konsolen geben, sobald das Spiel optimiert ist.

Baldur’s Gate 3 schon im Early-Access viel Content

Das kannst du spielen: In der ersten Fassung von BG 3 sollen Spieler bereits zahlreiche Regionen und Geschichten erkunden und entdecken können. Larian-Chef Swen Vincke sprach beispielsweise davon, dass du Anfangs das erste Kapitel erkunden kannst.

Er verschweigt jedoch, ob es sich dabei um das gesamte Kapitel handelt. Er verspricht aber, dass Baldur’s Gate 3 umfangreicher als Divinity Original Sin 2 werden soll.

Das Team möchte mithilfe des Early-Access-Zugangs Feedback sammeln und das Spiel damit verbessern. Das Konzept ist zwar per se nicht neu, Rollenspiele schlagen aber selten diesen Weg ein. Zuletzt tat das Wolcen: Lords of Mayhem.

Swen Vincke gibt genauere Informationen preis, was im Laufe der Entwicklung hinzukommen soll:

,,Wir werden mehr Klassen einführen, mehr Regionen und wahrscheinlich neue Ursprungsgeschichten. Du wirst sehen, dass es immer mehr Funktionen geben wird und neue Mechaniken online gehen werden. Außerdem soll die Benutzeroberfläche mehrere Änderungen durchlaufen. Mit dem Spiel wird all das passieren, was du von einer solchen Early Access erwartest.“

Konsolenspieler dürfen auf Rollenspielhit hoffen!

Die Leitung von Larian Studios sagt, dass sie sich in nächster Zeit und während der Early Access ausschließlich auf die PC- und Google Stadia-Fassung konzentrieren werden. Eine Version für die Konsolen ist aber nicht ausgeschlossen.

Ob es sich dann um die aktuelle Konsolengeneration handelt oder um die kommende PlayStation 5 und Xbox Series X, ist nicht weiter bekannt. Da sich der Release erst im Jahre 2021 einreiht, sind PS 5 und Xbox SX nicht auszuschließen. Wenn es so weit ist, erfährst du es wie immer bei uns!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Ich breche die vierte Wand und spreche anders als meine Kollegen von mir selbst in der ersten Person -- ist wahr, sieh nach. Außerdem ziehe ich Sci-Fi-Rollenspiele denen mit Fantasy-Setting vor.