Diplomatie und die Rettung der Menschheit – GreedFall ist so gut wie da

Gute Nachrichten! Du kannst dich auf einen RPG-lastigen Herbst freuen. Schon am 10. September erscheint GreedFall und erfüllt wirklich alle Rollenspielkriterien. Genau richtig, wenn langsam das Wetter schlechter wird und man endlich keine Ausrede mehr braucht, um sich vor den PC zu verkrümeln.

Du möchtest deinen Charakter selbst erstellen? Die Anfangsattribute selbst bestimmen?Deinen ganz eigenen Spielstil entwickeln? Das soll in GreedFall alles möglich sein. Egal, ob du lieber durch Täuschung oder doch durch den guten alten Kampf seine Ziele erreichen willst – es bleibt dir überlassen. Auch die Magie wurde nicht vergessen. Sie passt wunderbar zu den Fantasy-Elementen, die dir in der Wildnis begegnen werden. Als Diplomat hast du die Aufgabe, auf der neu entdeckten Insel Teer Fradee ein Heilmittel gegen eine Seuche zu finden. Also nur kein Druck! Von deinen Skills hängt ja nur das Schicksal der Menschheit ab …

Die gute Gesellschaft macht’s

Immerhin bist du nicht alleine. Dir steht eine Vielzahl an Begleitern zur Verfügung, die beliebig ausgetauscht werden kann. So entsteht eine dynamische und komplexe Gruppe, deren Mitglieder nicht immer einfache Zeitgenossen sind. Hier kommt wieder Diplomatie ins Spiel:  nur zu leicht kannst du die Begleiter verprellen, bis sie dir beleidigt den Rücken zukehren. Im schlimmsten Fall wenden sie sich sogar gegen dich. Natürlich profitierst du auch von der besonderen Stellung, die ein Diplomat innehat, aber sie birgt auch zahlreiche Klippen, die man umschiffen muss. Verbündete und Freunde sind essentiell. Du musst aber weise wählen, damit die Unternehmung nicht in einer Katastrophe endet.

GreedFall wird für PC, PS4 und Xbox One am 10. September 2019 erscheinen und voraussichtlich als USK 16 eingestuft. Viel Erfolg und trete niemandem auf die Zehen, den du noch brauchen könntest …

QuelleGreedfall

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Marie-Lena Ege
Marie-Lena tobt sich schon seit beinahe 13 Jahren in der Gaming-Welt aus und ist in fast allen Genres zu finden. Vor allem Survival- und Rollenspiele haben es ihr angetan. Sie ist ein nachtaktives Wesen, empfindet ihr Frühstück als eine spirituelle Erfahrung und besitzt vermutlich genug Tee, um ganz London eine Woche lang versorgen zu können.