Das heiß erwartete Fairy Tail JRPG benötigt mehr Zeit

Um die, laut Entwickler GUST Studio, ultimative Fairy Tail Erfahrung zu bieten, benötigt das Studio mehr Zeit. Der eigentlich im März angesetzte Release des Anime-JRPGs verschiebt sich auf Ende Juni.

Eigentlich sollte das Abenteuer rund um Dragonslayer Natsu und seine Freunde am 19. März erscheinen. Das Fairy Tail JRPG, dass auf Hiro Mashimas meistverkaufter Manga- und Anime-Serie mit dem gleichen Namen basiert, folgt der Handlung des bei Fans beliebten Arcs „The Grand Magic Games“. Die Entwickler bei GUST Studios benötigen aber mehr Zeit, um der Vorlage gerecht zu werden und den Fans das ultimative Fairy Tail Erlebnis zu bieten.

Der Producer Keisuke Kikuchi entschuldigt sich bei den Fans mit einem Statement:

„Es tut mir wirklich leid, dass FAIRY TAIL sich verspätet und ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei unseren Fans, Partner und Stakeholder, die sich auf diesen Titel freuen. Bitte gebt uns mehr Zeit, um das Spiel zu polieren und um sicherzustellen, dass es so hochwertig wie möglich ist, damit wir ein wirklich beeindruckendes Erlebnis bieten können.

Wir werden hart daran arbeiten, die magischen Effekte, die Effekte der Ereignis-Szenen sowie die Spielbalance und mehr zu verbessern. Wir werden in den kommenden Monaten detaillierter über die Verbesserungen sprechen. Diese Verzögerung wird es uns ermöglichen, ein viel befriedigenderes Spiel zu bieten. Danke für euer Verständnis.“

Am PC feiert das JRPG via Steam seinen Release am 25. Juni, während PlayStation 4- und Nintendo Switch-Nutzer einen weiteren Tag warten müssen. Für die Xbox One ist der Titel derzeit nicht geplant.

Vorbestellung möglich: Fairy Tail kann bereits vorbestellt werden. In Deutschland aktuell nur für Konsolen bei Saturn. Der Preis liegt hier bei 69.99€ für die Standard-Edition. Eine Digital-Deluxe-Edition gibt es ebenfalls, lässt sich jedoch noch nicht vorbestellen.

Fairy-Tail-digital-deluxe-edition-boni
Das Kostüm für Lucy stammt aaus dem Spiel Atelier Ryza Ever Darkness & the Secret Hideout

Die Digital-Deluxe-Edition von Fairy Tail zeichnet sich durch besondere Grand Magic Games Kostüme, ein Bonus Lacrima Set und ein DDX Limited Ryza Kostüm für Lucy aus.
Durch den Kauf einer beliebigen Version des Spiels, physisch oder digital, innerhalb einer begrenzten Zeit nach dem Start wird auch der „Early Purchase Bonus“ freigeschaltet. Dieser beinhaltet ein Spezialkostüm für Erza.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sascha Asendorfhttps://survivethis.news
Sascha ist Gründer von RPG-Forge.de und Survivethis.news. Neben dem Schreiben von Artikeln ist er für so ziemlich alles irgendwie zuständig. In seiner Freizeit zockt er gerne am PC, fährt Motorrad oder schaut Filme und Animes.