Hinweise zur Mass-Effect-Trilogy Remaster verdichten sich

Schon im Januar gab es erste Hinweise auf ein Remaster zur Mass-Effect-Trilogy. Neueste Informationen lassen da beinahe keinen Zweifel mehr übrig!

Das ist im Januar passiert: Anfang des Jahres 2020 posteten Bioware-Entwickler kryptische Tweets, die Verbindung zur Mass-Effect-Trilogie hatten. Was sie mit den Tweets aussagen wollten, ist bis heute unbekannt.

Alles deutete aber auf ein Remaster der Mass-Effect-Spiele hin, in denen wir Commander John Shepard spielen. Jetzt gibt es wieder Leaks zu diesem Projekt.

Trotz Absage ein Remaster zu Mass Effect?

Das sagt EA: Bis vor Kurzem erklärte Electronic Arts noch, dass man lieber neue Spiele entwickeln würde, als sich an Remakes und Remasters aufzuhängen. Wenn wir davon absehen, dass EAs Sportspiele ohnehin seit einer Dekade nicht mehr als Remasters sind, könnten wir ihnen das fast glauben.

Ein Reddit-User, der scheinbar in einem nicht näher benannten Spielegeschäft arbeitet, meldete sich jetzt zu Wort. Er postete ein Bild einer Pre-Order-Liste des Ladens auf Reddit. Hier ist neben Mafia und Madden 21 auch Mass Effect Trilogy Remaster zu sehen. Sogar ein Release-Datum steht daneben. So soll die Trilogie am 29. September 2020 erscheinen.

Das spricht dagegen: September 2020 wäre ein relativ kurzer Zeitraum von jetzt angesehen. Zwar ist die Marke Mass Effect durchaus bekannt und bedarf keinem teuren Marketingbudget, nur noch einen Monat bis zum Release, ohne Ankündigung, wirkt dennoch unglaubwürdig.

Das besagte Bild, der Vorbestellungs-Liste weist aber noch viele andere Fehler auf. So erscheinen einige Titel teils Tage oder sogar ein Jahr zu spät oder zu früh.

Vielleicht doch? Ein waschechter Verweis auf ein baldiges Erscheinen dürfte in diesem Fall ein Artbook zur Mass-Effect-Trilogie sein, das im März 2021 erscheinen soll.

Außerdem können sich Release-Daten intern ändern, ohne das die Öffentlichkeit direkt Wind davon bekommt. Es könnte also dennoch stimmen. Wir würden dir aber raten, dem Ganzen mit großer Vorsicht entgegenzufiebern. Sobald es Neuigkeiten zu einem Mass-Effect-Remaster gibt, erfährst du es bei uns!

mass effect remaster artbook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Ich breche die vierte Wand und spreche anders als meine Kollegen von mir selbst in der ersten Person -- ist wahr, sieh nach. Außerdem ziehe ich Sci-Fi-Rollenspiele denen mit Fantasy-Setting vor.