Jack Black singt im psychedelischen Psychonauts 2 Gameplay-Trailer

Während der Xbox Game Show wurde nach über einem Jahr Funkstille endlich neues Material zu Psychonauts 2 gezeigt. In diesem singt Rocklegende Jack Black sogar den Theme-Song!

Das gab es zu sehen: Es ist lange her, dass wir das letzte Mal etwas von Psychonauts 2 gehört haben. Die E3 2019 ist nun einfach zu lange her. Doch was wir dort gesehen haben, scheint sich etwas von dem neuen Material zu unterscheiden.

Gameplay Trailer zeigt veränderten Grafikstil für Psychonauts 2

Mehr Cellshading: Wo mich der Grafikstil der ersten Trailer noch an einen knuffig-verdrehten Animationsfilm à la Tim Burton — nur in bunt — erinnert, scheint es jetzt mehr in Richtung Zeichentrick zu gehen. Das ist natürlich sehr überspitzt dargestellt, aber man scheint in der Entwicklung auf leichtes Cellshading zurückzugreifen. Diese Render-Methode könnte dir aus Borderlands bekannt sein.

Psychonauts wird noch abgedrehter: Schaust du den neuen Gameplay-Trailer zu Psychonauts 2 an, könnte dir dasselbe auffallen wie mir: Es ist herrlich abgedreht und erinnert noch viel stärker an einen LSD-Trip als der erste Teil.

Rasputin ist mittlerweile auch ein vollwertiger Psychonaut und muss sich nicht mehr mit Coach Leander im Trainingscamp umherschlagen. Sein erstes Abenteuer in einem körperlosen Gehirn handelte von einem Augenwesen. Der gesamte Trailer wurde von Musiker Jack Black gesanglich untermalt.

Release: Noch immer gibt es kein Releasedatum für Psychonauts 2. Das befindet sich bereits seit 6 Jahren in Entwicklung und meine bescheidene Meinung ist, dass ich das Spiel sofort erhalten sollte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Ich breche die vierte Wand und spreche anders als meine Kollegen von mir selbst in der ersten Person -- ist wahr, sieh nach. Außerdem ziehe ich Sci-Fi-Rollenspiele denen mit Fantasy-Setting vor.