Mount & Blade 2: Bannerlord: So installierst du die Deutsch-Mod

Mount & Blade 2: Bannerlord ist bislang nicht auf Deutsch verfügbar. Dank der Deutsch-Mod kannst du das Spiel jetzt aber übersetzen. Wir zeigen dir, wie du die Mod schnell installieren kannst.

Das kann die Deutsch-Mod: Die Hauptaufgabe ist klar, die Texte des Spiels von Englisch auf Deutsch zu übersetzen. Hinter der Modifikation steckt ein kleines Team, das die Arbeit hobbymäßig und unentgeltlich übernimmt. Nach größeren Updates kann es eine Weile dauern, bis die Mod auf den neuesten Stand gebracht wird.

So einfach installierst du die Deutsch-Mod für Bannerlord!

1. Benötigte Dateien beschaffen

Hier geht’s zum Download: Zu aller erst benötigst du natürlich die Modifikation. Diese findest du entweder in der Steamgruppe des Entwicklers oder auf dem direktesten Wege hier! Um sie herunterzuladen, musst du jedoch ein Nexus-Konto anlegen.

2. Deutsch-Mod installieren

Suche das Verzeichnis: Hast du die Mount & Blade 2: Bannerlord Deutsch-Mod heruntergeladen, dann musst du jetzt das Verzeichnis deines Spiels finden.

Dazu gehst du in deiner Steambibliothek zu Mount & Blade 2 und führst einen Rechtsklick darauf aus. Jetzt klickst du auf „Eigenschaften“, dann manövrierst du zu „lokale Dateien“ und klickst auf „lokale Dateien durchsuchen“.

Öffne das Paket: Öffne jetzt deine 7-Zip oder Winrar-Datei, sprich die verpackte Modifikation, und kopiere den GUI- und Modules-Ordner in deine Mount & Blade 2: Bannerlord Verzeichnis. Natürlich musst du die Dateien im Ziel ersetzen!

3. Modifikation zum Laufen bringen

Zu guter Letzt startest du Mount & Blade 2 so, dass du im Start-Launcher landest. Hier begibst du dich zum Reiter „Mods“. Dieser sollte in der Mitte oben rechts angezeigt werden.

Hier wählst du dann folgende Mods aus:

  • Native Deutsch
  • Sandbox Deutsch
  • SandboxCore Deutsch
  • StoryMode Deutsch

Anschließend drückst du einfach Play. Im Menü angekommen musst du in den Optionen unter Gameplay und Language nur noch Deutsch auswählen!

Und fertig: Das war es auch schon mit der Installation der Mount & Blade 2: Bannerlord Deutsch-Mod. Jetzt kannst du das gesamte Spiel auch in deutscher Sprache genießen. Wann ein offizieller Support seitens des Entwicklers TaleWorlds kommt, ist derzeit noch unklar.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Ich breche die vierte Wand und spreche anders als meine Kollegen von mir selbst in der ersten Person -- ist wahr, sieh nach. Außerdem ziehe ich Sci-Fi-Rollenspiele denen mit Fantasy-Setting vor.