TemTem Tuwai ist wie Evoli aus Pokémon & so bekommst du Tuvine!

Von den derzeit rund 80 Monstern in TemTem sticht eines besonders stark heraus. Die Rede ist vom Tukanevogel Tuwai. Was dieses TemTem sehr besonders macht, erfährst du hier!

Buddy von Beginn: Tuwai begleitet dich in TemTem von Anfang an. Prf. Konstantinos schenkt es dir bereits in den ersten Spielminuten. Was er dir nicht sagt, ist was dieser kleine Vogel alles erreichen kann. Den Werten zu Folge ist es zwar nicht gerade das beste Wind-Monster, dafür ist es im Grunde genommen das Evoli von TemTem.

Je nachdem wie weit du in der Story vorangeschritten bist, weißt du sicherlich, dass du Tuwai zum Kristall-Wind-TemTem Tuvine entwickeln kannst. Um an diesen Punkt zu gelangen, musst du jedoch einiges an Arbeit auf dich nehmen. Dazu später mehr!

Weitere Entwicklungen? Bislang kannst du dein Tuwai nur in Tuvine verwandeln und damit dem Wind-Element zusätzlich Kristall hinzufügen. Wirfst du einen genauen Blick in das Tempedia, siehst du aber, dass sich zwischen Tuwai (Nr. 130) und Tuvine (Nr. 133) zwei Lücken befinden — 131 und 132.

tuwai evolution tuvine
Zwischen den beiden Entwicklungen befinden sich zwei Lücken.

Das lässt nur einen Schluss zu: Es gibt mehrere Varianten von Tuwais Evolution, die aufgrund der laufenden Entwicklung noch nicht im Spiel enthalten sind. Eine weitere wird in den Aquamarina Caves angeteast. Dort spricht eine Wissenschaftlerin über einen Wasserschrein, der auf eine Wind + Wasser Evolution hindeuten könnte. Tuvine erhältst du schließlich auch an einem Kristallschrein.

Kurz-Guide: So erhältst du Tuvine

Damit du deinen gefiederten Freund zu einem majestätischen Kristall-Vogel entwickeln lassen kannst, musst du die Kristall-Kultisten besiegen. Hierfür benötigst du den Rock Hopping Hook und musst im Westen der Region Tucma eine Nebenquest annehmen, welche dich zu den Kultisten führt.

Ein Fragezeichen taucht jetzt am östlichen Rand der gleichen Region auf einer kleinen Insel auf. Auf dem Weg dorthin musst du alle Kultisten in den Curropted Badlands besiegen. Der Spaß beginnt hier erst richtig!

Du benötigst ein gesamtes Team aus Kristall-TemTems, um sie zu besiegen — am besten in einem Rutsch. Doch die Mühen sind es wert, denn am Ende der Strapazen erwartet dich der Kristallschrein, an dem du dein Tuwai zu Tuvine entwickeln kannst.

temtem-tucma-region-tuvine
An Punkt 1 erhältst du die Quest. Punkt 2 ist der Schrein, zu dem du dich vorkämpfen musst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Ich breche die vierte Wand und spreche anders als meine Kollegen von mir selbst in der ersten Person -- ist wahr, sieh nach. Außerdem ziehe ich Sci-Fi-Rollenspiele denen mit Fantasy-Setting vor.