TemTems erhält mit dem ,,Saipark“ End-Game-Nachschub

Weniger als einen Monat nach Erscheinen auf Steam erhält das Pokémon ähnliche MMO TemTem sein erstes Content Update mitsamt des neuen Saipark, einer End-Game-Aktivität!

Saipark öffnet seine Pforten: Der größte Teil des rund 70 MB großen Updates besteht aus dem Saipark. Dieser befindet sich auf der ersten Insel, westlich von Deniz und du benötigst den Rock-Hopping Hook, um dich über die Klippe zu hangeln.

Im Saipark selbst kannst du jede Woche zwei seltene TemTems fangen. Bei diesen ist die Chance verdoppelt, dass sie als Luma erscheinen. Lumas sind Monster, die sich optisch von ihren normalen Artgenossen unterscheiden und mit bis zu drei perfekten Statuswerten erscheinen.

temtem saipark location
Hier findest du die Stelle, an der du dich mit dem Rock-Hopping Hook über den Abgrund hangeln musst!

Um diese seltenen TemTems fangen zu können, benötigst du jedoch neue spezielle Karten, die Saicards. Für 3500 Pansuns erhältst du fünf Karten, doch jeder weitere Kauf wird teurer. Um dabei nicht völlig Pleite zu gehen, schaust du dir am besten unseren Geld-Guide an, mit dem du bis zu 10.000 Pansuns/Std verdienen kannst. Nachdem eine Woche vorbei ist, verfallen die übrigen Saicards, weshalb du sie verbrauchen solltest!

Bislang musst du über die Social-Media-Kanäle von Crema Games nachsehen, welche TemTems in der aktuellen Woche im Saipark vertreten sind. Die Entwickler arbeiten derzeitig noch an einer In-Game-Lösung.

Spieler-Vault: Abgesehen vom Saipark bekommst du jetzt auch deinen eigenen Vault. Hier kannst du Items verstauen, die du während eines Charakter-Resets nicht verlieren möchtest. Im Grunde genommen ist es ein New Game Plus Safe. Aber auch Gegenstände, die du per Promocode erhalten hast, werden hier gelagert, bis du sie abholst.

Weitere Verbesserungen & Balancing

  • Wahrscheinlichkeit auf Lumas zu treffen ist von 1 zu 6000 auf 1 zu 8000 verringert worden.
  • Items, die du kaufen kannst, bringen dir jetzt nicht mehr 70 %, sondern 50 % des Kaufpreises ein.
  • Telemore Hacks reduzieren die Fruchtbarkeit eines TemTems um eins. Wenn das Monster bereits keine Fruchtbarkeit mehr hat, wird nur der Effekt auf die Statuswerte übernommen.
  • Einige Kisten wurden überarbeitet und spawnen jetzt anderen, nützlicheren Loot.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Ich breche die vierte Wand und spreche anders als meine Kollegen von mir selbst in der ersten Person -- ist wahr, sieh nach. Außerdem ziehe ich Sci-Fi-Rollenspiele denen mit Fantasy-Setting vor.