The Witcher Staffel 2 wird zum Familiendrama mit Sitcom-Potenzial

The Witcher Staffel 2 auf Netflix soll sich laut Showrunnern mehr auf die Beziehung zwischen Geralt und Ciri fokussieren und dabei ganz eigenen Charme verbreiten.

Erst in einem Jahr: Zwar gehen die Dreharbeiten zur The Witcher Netflix Serie weiter, die zweite Staffel startet dennoch erst 2021. Und dennoch füttert uns Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich weiter mit kleinen Detail-Häppchen.

So spricht sie unter anderem von der weniger komplizierten Timeline der zweiten Staffel. Viele Fans und vor allem Neueinsteiger waren durch die versetzten Zeitachsen, die alle auch noch unterschiedliche Zeiträume, trotz ähnlicher Screentime, abdeckten verwirrt.

Geralt wird Ziehvater Widerwillen: Es wird nicht schön

Ihr seid verbunden! In der zweiten Staffel der The Witcher Serie soll es vorrangig um die Beziehung zwischen Hexer Geralt und Prinzessin Cirilla gehen. Wenn du die Beziehung aus dem Spiel The Witcher 3: Wild Hunt kennst, bist du aber alles andere als auf dem neuesten Stand.

Denn bis die Beziehung der so unterschiedlichen Charaktere überhaupt an eine Vater-Tochter-Konstellation heranreicht, muss viel gehobelt werden. Und wo gehobelt wird, da fallen auch Spähne. So sagt Showrunnerin Lauren Hissrich:

,,Da hat man einen Hexer, dessen einzige Aufgabe es ist Monster für Geld zu töten. Daneben hat man ein kleines Mädchen, dass ihrer Vergangenheit entkommen will, und wir stellen uns die Frage, wie diese Figuren zusammenpassen sollen?“

Hissrich gibt außerdem zu, dass dieses Element das Schönste an der ganzen Serie sei. Welche übergeordneten Gefahren Geralt und Ciri aber erwarten, ist nicht ganz klar. Wir wissen allerdings, dass die Wilde Jagd zurückkehrt und scheinbar mehr Platz auf dem Bildschirm für sich beansprucht als geplant.

Dann kommt Staffel 2! Während in der ersten Staffel von The Witcher also noch munter vor sich hin Kurzgeschichten aneinandergereiht wurden, soll die zweite sich auf die Charaktere beziehen. Ciri wurde Geralt als Geschenk der Überraschung überreicht, nachdem er das Leben von Duny rettete.

In Staffel 2 werden wir dann erleben, wie sich das ungleiche Duo annähert und das wird laut den Verantwortlichen nicht immer schön. Die zweite Staffel startet im Jahr 2021, doch wann genau, ist bisher nicht bekannt. Durch die Coronapandemie hat sich der Release leider verschoben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Ich breche die vierte Wand und spreche anders als meine Kollegen von mir selbst in der ersten Person -- ist wahr, sieh nach. Außerdem ziehe ich Sci-Fi-Rollenspiele denen mit Fantasy-Setting vor.