Indianer-RPG This Land Is My Land startet in die Early Access

Das virtuelle Leben als Wild-West Outlaw bietet dir einfach nichts Neues mehr? Dann ist es Zeit für einen Seitenwechsel. Mit This Land Is My Land hat das Indie-Studio Game-Labs ein Action-RPG-Survival in die Early-Access-Phase geschickt. In der Rolle eines Indianer-Häuptlings liegt es an dir, deinen Stamm zu schützen und dir das zurückzuholen, was rechtmäßig dir gehört.

Das Indie-Entwicklerstudio Game-Labs hat den nächsten Meilenstein erreicht und den ambitionierten Einzelspieler-Titel This Land Is My Land im Early Access veröffentlicht. Für aktuell 39,99 Euro darfst du dich in die wunderschöne Natur begeben und am eigenen Leib erfahren, wie sich das Leben der amerikanischen Ureinwohner wohl damals angefühlt haben muss.

Du übernimmst die Rolle des Häuptlings eines kleinen Stammes und sorgst dafür, dass es deinen Leuten an nichts mangelt. Allerdings hast du den weißen Mann im Nacken, der sich rücksichtslos ausbreitet, wichtige Ressourcen beansprucht und dadurch eine Gefahr für die Existenz deines Stammes darstellt.

Interessantes Gameplay: This Land Is My Land bietet dir ein Crafting System, durch dass du dir unter anderem neue Bögen und passende Pfeile, aber auch verschiedenste Tränke und Tinkturen herstellen kannst. Außerdem bietet es dir ein umfangreiches Skillsystem, um die Fähigkeiten deines Häuptlings zu verbessern. Die benötigten Punkte verdienst du durch absolvierte Aufgaben und spezielle Events. Du kannst dabei beispielsweise ein kleines Holzfällerlager überfallen, gefangene Indianer aus den Fängen der Siedler befreien oder benachbarte Stämme davon überzeugen, dich zu unterstützen. Alle Aktivitäten belohnen dich mit mehr oder weniger Erfahrungspunkte.

this land is my land world indian walking screenshot
In This Land Is My Land erkundest du eine detailliert Welt zu Zeiten des Wilden Westen.

Viel zu tun! Wie du die einzelnen Aufgaben erledigst, ist dabei ganz dir überlassen. Überfällst du zusammen mit einigen deiner Krieger das gegnerische Lager und mähst alles um, oder schleichst du dich lieber im Schutz des dämmernden Mondes lautlos in das Lager und erledigst alle Gegner lautlos. Das Survival-RPG bietet dir die Freiheit, das Spiel so zu spielen, wie du es am liebsten magst.

Bock auf mehr?
Der Wahnsinn geht weiter - Borderlands 3 steht vor der Tür

Was hältst du vom Western-Titel? Interessiert dich der Mix aus klassischem Action-RPG und Survival oder haut dich das Szenario nicht so sehr vom Hocker? Erzähl es uns gern in den Kommentaren.

QuelleSteam

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Steven Clark
Steven ist bereits seit Anbeginn der Zeit ein leidenschaftlicher Gamer. Groß geworden mit C64 und NES hat er sich durch so ziemlich jedes System gespielt. Er liebt Horror und Action Games, bezeichnet sich jedoch auch als Teilzeit-Videospiel-Masochist, wenn er sich mal wieder durch die Welten der FromSoftware Spiele stirbt.

Aktuelle Beiträge: