Erscheint Wolcen: Lords of Mayhem auf PS4 und Xbox One?

Am Abend des 13. Februars erschien das ARPG Wolcen: Lords of Mayhem auf Steam. Die Frage nach einer PS4- und Xbox-Fassung bleibt nicht zuletzt wegen des Controller-Supports Thema. Doch was sagen die Entwickler?

Release: Gestern berichteten wir von der holprigen Veröffentlichung des Spiels. Statt sich mit Freunden in Monsterhorden zu stürzen und die unzähligen Möglichkeiten des Klassen-Builds auszutesten, haben viele Spieler in die Röhre geschaut.

Denn das Spiel leidet seit Release unter einem riesigen Spieleransturm, unter dem die Server klein beigeben mussten. Die Entwickler versuchen die Serverprobleme derzeitig in den Griff zu bekommen. Ein Tipp unsererseits ist das Spiel erneut zu installieren, solltest du es bereits vor Erscheinung gespielt haben.

Kaputte Testversion: Wie die Kollegen der Gamestar bereits in Videoform erklärten, war die Testversion für die Presse in einem desaströsen Zustand. Dasselbe können wir auch von unserer Review-Fassung berichten. Die gröbsten Probleme scheinen aber tatsächlich behoben zu sein.

Dennoch bleibt vermeintlich unklar, ob das Team nicht nur schnell auf Bugs und Fehler reagieren kann, sondern auch an einer Konsolenfassung arbeitet. Die Antwort darauf ist simpel: Aktuell wird nicht an einer Konsolen-Version gearbeitet.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es jedoch. Die Entwickler möchten eine Konsolenversion sehen. Aktuell steht jedoch klar die PC-Fassung im Fokus und das ist gut so. Alleine der Release Patch war über 15 Gigabyte groß.

Aber sei nicht enttäuscht! Wie wir, wünschst du dir sicher auch, dass ein Spiel in tadellosem Zustand erscheint. Die Fehler, die auf dem PC ausgebessert werden, sind höchstwahrscheinlich nicht in der möglichen Version für Xbox One und PlayStation 4 enthalten.

Es lässt sich dennoch nicht sicher sagen, ob Konsolenspieler in den Genuss von Wolcen gelangen werden. Ausgeschlossen ist es bei dem erfolgreichen Start jedoch nicht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Ich breche die vierte Wand und spreche anders als meine Kollegen von mir selbst in der ersten Person -- ist wahr, sieh nach. Außerdem ziehe ich Sci-Fi-Rollenspiele denen mit Fantasy-Setting vor.